Kundeninformationen

 

1. Datenschutz und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Hinweise und Anregungen die der Verbesserung unseres Services dienen und mit Namen und Absender versehen sind, sind uns immer gern willkommen.

2. Batteriegesetz

Sie sind als Endnutzer gesetzliche verpflichtet, Altbatterien zurück zu geben. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt und Ihre Gesundheit schädigen können. Sie enthalten zudem Rohstoffe, die wiederverwertet werden können. Batterien können nach Gebrauch an der Verkaufsstelle unentgeltlich zurückgegeben werden oder an uns zurückgesendet werden oder in im Handel oder bei kommunalen Sammelstellen zurückgegeben werden. Batterien dürfen nach deren Gebrauch nicht im Hausmüll entsorgt werden; dies kennzeichnet dieses Zeichen:

batteriesymbol

Folgende Hinweise können auf diesem Zeichen vermerkt sein: Pb: Batterie enthält Blei; Cd: Batterie enthält Cadmium; Hg: Batterie enthält Quecksilber

3. Elektronikgerätegesetz

Informationspflichten gemäß §18 Abs. 2 Elektro- und Elektronikgerätegesetz

4. Informationen zum Bestellablauf

Kundeninformationen

 

  1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
    In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button "in den Warenkorb" unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link "Warenkorb" jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes "Artikel entfernen" oder durch Änderung der Menge und anschließendes Anklicken des Buttons "Warenkorb aktualisieren" im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.
  2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
    Über den Button "Zur Kasse" gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder mit PayPal per "Express-Kauf" ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Versandart wählen.
  3. Versandart
    Wir bieten Ihnen den Versand per DHL an. Klicken Sie dann auf den Button "Weiter" und Sie gelangen zur Auswahl der Zahlungsart.
  4. Zahlungsart wählen
    Klicken Sie auf den Button "Weiter" und Sie gelangen auf die nächste Seite, auf der Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen können. Wie bieten Ihnen die Möglichkeit, per Scheck/Vorkasse, PayPal, Nachnahme oder sofort-Überweisung zu bezahlen. Als öffentliche Behörde / Institution können Sie per Rechnung bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Häkchens hinter der jeweiligen Zahlungsmethode. Klicken Sie dann auf den Button "Weiter zum nächsten Schritt" und Sie gelangen zur Bestellübersicht.
  5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
    Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
  6. Bestellbestätigung
    Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
  7. Vertragsschluss
    Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:
    Wählen Sie die Zahlungsoption "Scheck/Vorkasse" kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt.
    Wählen Sie die Zahlungsoption "PayPal", kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.
    Wenn Sie den Zahlungsprozess Sofortüberweisung wählen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenanbieter abgeschlossen haben.
    Bei einem Kauf per Nachnahme oder per Rechnung kommt der Vertrag zustande, wenn der Paketdienst Ihnen die Ware zustellt und Sie zur Zahlung auffordert.
  8. Zahlungsarten
    Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:
    1. Bezahlen per Scheck/Vorkasse
      Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante "Vorauskasse" wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!
    2. Bezahlen mit PayPal
      Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante "PayPal" ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
    3. Bezahlen per Nachnahme
      Wenn Sie per Nachnahme bezahlen wollen, wird der Paketdienst von Ihnen den Gesamtbetrag zuzüglich einer Servicepauschale in Höhe von 2,00€ bei der Übergabe des Pakets einziehen.
    4. Bezahlen per Rechnung
      Wenn Sie per Rechnung bezahlen, erhalten Sie diese per E-Mail in der Auftragsbestätigung. Die Zahlung wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig.
  9. Speicherung des Vertragstextes
    Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
  10. Gesetzliche Mängelhaftung
    Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
  11. Vertragssprache
    Die Vertragssprache ist Deutsch.
  12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
    Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
    http://ec.europa.eu/consumers/odr/
    Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
    E-Mail: info@everen.de
    Fax: +49 2266 901847-9
    Telefon: +49 2266 901847-0
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